Marinierte Zitronen- Rosmarin Thunfischsteaks


Thunfisch ist eine ausgezeichnete Quelle von hochwertigem Protein und enthält wenig Fett. Aber er ist durch eine hohe Konzentration an Quecksilber und Überfischung in Verruf geraten, also achtet beim Einkauf bitte auch auf die Herkunft


Zutaten für 3 Personen
3 frische Thunfischsteaks
4 EL Olivenöl
1 Schuss Sojasauce
1 Zitrone
4 Zweige Rosmarin
1 Prise Chiliflocken, Salz und Pfeffer

Zubereitung

Für die Marinade jeweils einen großzügigen Schuss Olivenöl und Sojasauce mit ein wenig Zitronensaft und gehacktem Rosmarin mischen.


Die Thunfischsteaks mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer würzen und die alles leicht einmassieren. Danach den Thunfisch mindestens eine Stunde lang marinieren lassen.

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Thunfischsteaks auf beiden Seiten jeweils ca 3 Minuten braten. Der Fisch sollte für besten Geschmack - wie bei Thunfisch üblich - in der Mitte noch roh bleiben.


Wir essen ihn gern mit Gemüse jeder Art, so auch mit Spargel.

Kommentare

Beliebte Posts