Dip Advisor. Fürs Party oder Grillbuffet passt diese Schafskäsecreme mit Garnelen


Werbung durch Markenerkennung

Möchtet ihr gern die Grillsaison aufpeppen und braucht noch einen leckeren Dip? Diese köstliche Schafskäsecreme ist ideal dafür und noch dazu in wenigen Minuten angerührt. Wer keinen Fisch mag, lässt die Garnelen einfach weg. Ich finde es nur optisch einen echten Hingucker.


Zutaten:

50 g weiche Butter
200 g Schafskäse
1 Zwiebel
Schnittlauch frisch
Petersilie frisch
Dill frisch
1 Knoblauchzehen gepresst
Salz
Pfeffer
12 geräucherte Garnelen



Die Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Den Schafskäse durch ein Sieb dazustreichen.
Die Kräuter waschen und trocken tupfen. Die Blättchen  von den Stielen zupfen, fein hacken bzw. den Schnittlauch schneiden und hinzufügen. Zwiebel putzen und fein hacken und ebenfalls unterrühren. Mit Pfeffer würzen und notfalls auch mit Salz , aber Vorsicht, der Käse ist schon salzig genug!


Die Knoblauchzehe durch Presse dazudrücken.  Die Schafskäsecreme mit den Garnelen garniert servieren.


Kommentare

Beliebte Posts