Veganer Mandel Bananen Smoothie, besonders cremig und nahrhaft


Dieser Drink ist vegan, aber voller Power und gesunder  Inhaltsstoffe. Ich trinke ihn gern als Energiequelle vor dem Sport, aber natürlich kann man ihn auch als Frühstücksersatz zu sich nehmen, für noch mehr Energie einfach noch ein paar Haferflocken untermengen.


Zutaten für 1 Portion

125 ml Mandelmilch aus gerösteten Mandeln
125 ml Sojajoghurt
2 TL Mandelmus oder anderes Nussmus
1 reife Banane
15 Mandeln blanchiert



Zubereitung

Zuerst 2-3 Mandeln und ein Stück Banane zur Deko aufheben.

Dann alle Zutaten in den Mixer geben und so lange mixen, bis der Smoothie schön cremig ist. Ich habe für den kräftigeren und nussigeren Geschmack statt Mandelmus lieber Haselnussmus verwendet.



In ein schönes, schlankes Glas füllen, Banane an den Glasrand setzen, gehackte Mandeln und vielleicht etwas Zimt oben drauf geben und genießen.



Wem der Drink zu wenig süß ist, kann mit Ahornsirup nachsüßen.

Kommentare

Beliebte Posts