Schnelles Fingerfood fürs Picknick: Leckere Pizzaschnecken



Habt ihr Ostern ein Picknick geplant, dann hätte ich noch eine schnelle Idee für euch. Schnelle Pizzaschnecken aus Fertigteig. Das ist auch super, wenn mal Besuch kommt und man Fingerfood braucht. Ich nehme meistens einen Fertigteig mit Tomatensoße im Glas aus dem Kühlregal. Dazu braucht man dann noch einen Beutel Reibekäse und ein paar trockene Gewürze wie Basilikum, Oregano, Thymian und/ oder Salbei und frisches Basilikum und Holzspieße.


Den Teig aufrollen und mit der Tomatensauce gleichmäßig bestreichen.


 Trockene Gewürze mischen und ebenfalls darauf streuen.

Danach ein paar frische Basilikumblätter waschen, trocken schütteln, auseinander zupfen und ebenfalls auf den Teig geben.


Danach den Käse reiben (oder gleich Reibekäse nehmen) und großzügig auf den Teig streuen.


Den Teig zusammen rollen, in schmale Stücke schneiden, einen Holzspieß durch die aufgerollten Teigstücke schieben und die Schnecken im vorgeheizten Ofen bei ca 180 Grad ca. 15 bis 20 Minuten backen.


Und so schnell ist ein praktisches Fingerfood fertig.


Kommentare

Beliebte Posts