Mal wieder Lust auf Süßes? Probiert mal diese schokoladigen Nudeln mit Himbeeren und Pinienkernen


Für süße Nudeln kann man alle Nudelarten nehmen, allerdings kocht man sie einen Tick weicher als al dente. Besser sind aber die speziellen sßen Nudeln wie Schokolade oder Vanille, die es inzwischen von vielen Anbietern kaufen kann.
Zu süßen Nudeln passen Beeren, Kirschen und anderes Obst, aber auch eine leckere Kruste aus Semmelbröseln passt zu süßen Nudelrezepten.
Zum Süßen kann man nicht nur Zucker nehmen, auch mit Sirup, Marmelade oder Schokolade, kann man süße Nudeln auf Geschmack bringen.

Zutaten für 4 Personen

150 g Kakaonudeln
400 ml Milch
1 Packung Vanillinzucker
200 g Himbeeren
400 g Himbeer Joghurt
40 g Pinienkerne
3 EL Butter
4 TL Zimtzucker

Zubereitung:


Die Nudeln bissfest in mit Vanillinzucker gezuckerter Milch der Wasser bissfest kochen, danach abgießen und abkühlen lassen. Lauwarm serviert schmecken sie sogar noch besser zu diesem Rezept.
Himbeeren waschen und verlesen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anduften lassen.


Die Nudeln abgießen und mit der Butter und dem Zimtzucker vermischen, danach auf einem Teller anrichten. In die Mitte den Himbeerjoghurt geben, alles mit Himbeeren und Pinienkernen anrichten und servieren.


Kommentare

Beliebte Posts