Für das weihnachtliche Frühstück: Apfel Kiwi Marmelade mit Marzipan




Zutaten für ca. 4 Gläser
500 g Äpfel
4 Kiwi
50 g Marzipanrohmasse
400 g Gelierzucker 2:1


Zubereitung                                                                                        

Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfelchen schneiden. Die Kiwi schälen und ebenfalls klein schneiden. Den Marzipan ebenfalls in kleine Stücke hacken.



Alles mit etwas Wasser zum kochen bringen und mindestens 8 Minuten kräftig durchkochen.


Die Früchte mit einer Gabel grob zerdrücken, dann Gelierprobe machen, sollte die Masse zu dünn sein, etwas Gelierzucker zugeben und nochmal durchkochen. Ich mag sie lieber schön stückig und nicht so musig, wer will, kann aber das Fruchtmus gerne pürieren.


Alles umrühren und in Twist off Gläser füllen und entweder gleich genießen oder verschenken. Die Marmelade hält locker acht Wochen im Kühlschrank.


Ich esse diese Marmelade zu gern zum Frühstück auf leckerem knackigem Knäckebrot.

Kommentare

Beliebte Posts