Sommerbunter Nudelsalat mit Mandarinen ( vegatarisch)



Wir lieben Nudelsalat. Er lässt sich einfach zubereiten und vielseitig kombinieren. Was genau in einen Nudelsalat gehört, ist eigentlich Geschmackssache. Sehr beliebt ist bei uns in die Variante mit sauren Gurken und Erbsen sowie Mandarinen.



Zutaten für 8 Personen
400 g Shipli - oder Hörnchennudeln
Salz
1 rote Paprikaschote
6 getrocknete Tomaten in Öl
1/2 Dose Erbsen
200 g Butterkäse
1 Dose Mandarinen (314 g EW)
200 g Miracel Whip (15%)
200 g Vollmilchjoghurt oder Joghurtdressing ( Fertigprodukt)
Pfeffer
6 El Mandarinensaft
10 El Gewürzgurkensud
Schnittlauch
Basilikum

Zubereitung:

Shipli Nudeln kenne ich von Birkel, sie haben eine besonders schöne Form und eigenen sich daher gut für den Salat, außerdem saugen sie nicht so schnell das Dressing auf und werden daher nicht matschig im Salat.



Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Dann in ein Sieb gießen, kurz kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Erbsen abgießen. Mandarinen gut abtropfen lassen, etwas Saft auffangen. Paprika waschen, putzen und klein schneiden, Tomaten in schmale Streifen schneiden.



Miracel Whip, Vollmilchjoghurt, etwas Salz, Pfeffer, Mandarinensaft und Gewürzgurkensud verrühren.



Nudeln, Erbsen, Paprika, Tomaten, Gurken und Mandarinen untermischen.



Zum Schluss den Käse in kleine Würfel schneiden und unterheben, mindestens 15 Minuten bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Eventuell nachwürzen.



Kurz vor dem Servieren mit frisch gehacktem Schnittlauch und Basilikum betreuen.

Kommentare

Beliebte Posts