Ohne Frühstück geht es nicht, hat Oma schon gesagt. Mediterranes Quinoa Frühstücksrezept




Statt Haferflocken, Müsli oder Porridge wird nun Quinoa gefrühstückt. Wer Breakfast-Quinoa frühstückt, nimmt ordentlich Energie und Nährstoffe auf. Das Pseudogetreide ist nämlich leicht bekömmlich, enthält hochwertige pflanzliche Proteine, die lange sättigen und richtige Powerpakete für den Körper sind. Quinoa steckt zudem noch voll Eisen, das den Sauerstoff im Blut zu den Zellen transportiert. Auch Magnesium können die Körnchen vorweisen, was viele Enzymsysteme unterstützt.

Das nachfolgende Rezept ist ein süßer Brei mit Trockenfrüchten und Nüssen.



Zutaten

1 Tasse Quinoa
2 Tassen Milch
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zimt
¼ Tasse Cashew Kerne
1 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Teelöffel Honig
2 TL Aronia Beeren
2 TL Goji Beeren

Zubereitung




Zunächst den Quinoa mit dem Zimt in einen Topf geben und kurz erwärmen, damit das Zimtaroma sich verbreiten kann. Anschließend Milch zugeben und das Salz, danach alles unter ständigem Rühren aufkochen. Danach die Wärme herunterdrehen und etwa 15 Minuten weiter köcheln lassen. Der Quinoa ist fertig, sobald er die komplette Flüssigkeit im Topf aufgesogen hat.




Dann den Topf vom Herd nehmen. Aroniabeeren und Gojibeeren zum Quinoa geben. Nun zur Vollendung dieses Frühstücks den Vanilleextrakt zugeben, alles verrühren.



Zuletzt die Cashewkerne in eine Pfanne geben und dort unter ständigem Wenden 3 bis 5 Minuten rösten. Den Honig in der Pfanne mit den Nüssen erwärmen und alles zum Frühstückbrei geben, noch warm servieren.


Das schmeckt richtig lecker!


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hey, also ich kann nur jedem empfehlen, Aronia im eigenen Garten anzupflanzen. Die beeren sind extrem gut geeignet im Kampf gegen freie Radikale bzw. gegen oxidativen Stress, sodass es sogar Kapseln und so Zeugs wie das hier gibt: http://sanasis.ch/de/aronia-extrakt.html

Hab die früher selbst gekauft aber jetzt pflanze ich selber an und mache mir die frischen Beeren ins Müsli oder als Smoothy!!

Beliebte Posts