Süßer Mais gebraten mit Dipp


Es geht doch nichts über einen knackigen Maiskolben mit Butter! Das leicht süße Gemüse ist eine Wohltat für Gaumen und Gesundheit.

Zutaten:


4 frische Maiskolben
4 l Wasser
1 Prise Zucker
4 EL Butter
1 EL Rapsöl
Mersalz
getrocknete Tomaten
Dipps nach Wahl




Zubereitung:

Von den Maiskolben die äußeren grünen Blätter und die dichten Fasern entfernen.Die Enden der Maiskolben wenn nötig kürzen
Wasser zum Kochen bringen, mit einer Prise Zucker würzen, Maiskolben hineingeben und zugedeckt je nach Dicke der Kolben 15-20 Minuten kochen lassen. Die gekochten Maiskolben abtropfen lassen.


Butter und Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die gegarten Zuckermais-Kolben darin etwa 5 bis 7 Minuten braten, dabei immer mal etwas drehen, bis die Kolben rundum schön angeröstet sind. Erst jetzt mit etwas grobem Meersalz würzen und als Beilage zusammen mit getrockneten Tomaten und Dipp servieren.
Ich habe als Dipp einen veganen Brotaufstrich von Noa verwendet, der herrlich würzig und aromatisch ist


Kommentare

Beliebte Posts