Perfekte Grillbeilage: Avocado Pistaziencreme



Zutaten für 4 Personen;
2-3 Avocados
Saft einer Zitrone
1 TL Avocado- Öl
1 Zwiebel
50 g Pistazien, geröstet und gesalzen
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Die möglichst sehr reifen und weichen Avocados ( vorsichtig mit Fingerdruck beim Einkauf prüfen) schälen, entkernen und grob zerschneiden. Mit dem Zitronensaft beträufeln und mit einer Gabel fein zerdrücken, nicht im Mixer pürieren, sonst wird die Avocado bitter.

Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Pistazien aus der Schale lösen und mit einem Mixer fein zerkleinern. Beides zum Avocadomus geben und noch mal kurz vermengen.

Avocado- Öl unter das Avocadomus rühren, kräftig mit Salz und Pfeffer und eventuell noch etwas Zitronensaft abschmecken.

Die Avocado-  Pistaziencreme schmeckt ganz vorzüglich zu gegrillten Scampis und Steaks. Sie ist auch eine super Idee für ein Mitbringsel zur nächsten Grillparty. Dann sollte man sich die Mühe machen, die in einem hübchen Glas, welches man mit Pistazien verziert, zu verschenken.

Kommentare

Beliebte Posts