Lecker Lachs geht immer! Lachs und Speck, eine deftige Geschmackskombination



Lachs geht immer – aus dem Ofen, mit Pasta, mit Feta, mit Schmorgurken…oder eben mit kräftigem Frühstücksspeck, der hält den Fisch saftig und harmoniert mit seiner Würze ganz hervorragend zum Fisch




Zutaten für 4 Personen

800 g Lachsfilet , frisch
etwas Hawaii Salz oder normales Salz
1 unbehandelte Zitrone
2 Stiele Petersilie
100 g Frühstücksspeck




Den Lachs waschen, trocken tupfen und in vier Portionsstücke schneiden. Vorsichtig salzen, denn das Haeaii Salz ist sehr intensiv und nach Belieben mit 1 Scheibe Zitrone belegen oder mit Zitronensaft beträufeln. 



Mit Petersilie belegen und mit Speck umwickeln.



Ein Backblech mit Butterbrotpapier auslegen, Lachspäckchen darauflegen und unter dem heißen Grill ca. 20 Minuten garen. Es kann sein, dass oben das Eiweiß gerinnt und austritt, im Inneren ist der Fisch dennoch glasig und nicht zu sehr durchgegart. Mir tut das im Geschmack keinen Abbruch. Gourmets werden da die Nase rümpfen, in diesem Fall empfehle ich , nicht den Grill zu verwenden, sondern den Fisch bei 160 Grad 15 Minuten zu garen, dann passiert das nicht.

Dazu schmeckt am besten ein Salat, frisches Baguette und eine helle Grillsauce.

Kommentare

Beliebte Posts