Exotische Spargel Kokos Suppe mit Koriander


Heute stelle ich euch eine etwas exotische Spargelsuppe vor, wobei ich von der perfekten Harmonie zwischen Spargel und Kokos selbst überrascht war. Den richtign Kick gibt dann noch der Koriander.

Zutaten für 4 Personen



600 g weißer Spargel, 
30 g frischer Ingwer, 
Salz
je 1 TL Zucker und  Currypulver, 
je 2 TL Butter und Mehl, 
400 ml ungesüßte Kokosmilch oder 100 g Kokoscreme
frischer Koriander


Zubereitung

Spargelstangen waschen, dann schälen und schräg in vier Zentimeter lange Stücke schneiden. Ingwer in Scheiben schneiden. Spargel  mit Ingwer und Zucker in einem Liter kochendem Salzwasser garen. Spargel und Ingwer herausnehmen. 




In einem anderen Topf die Butter erhitzen. Currypulver und Mehl zugeben und bei milder Hitze unter Rühren eine Minute dünsten. 




Spargelwasser und Kokosmilch bzw. Kokoscreme zugießen, bei der verwendung von Kokoscreme noch ca. 300 ml Wasser angießen, aufkochen und bei milder Hitze zugedeckt sieben Minuten kochen. Suppe mit Salz würzen. 




Spargelstücke in die heiße Suppe geben. Spargel-Kokos-Suppe  mit gehackten Korianderblättern bestreut servieren.





Kommentare

Beliebte Posts