Prunaux d` Agen Amuse-Gueule


Zutaten


1/2 Zucchini
20 Mini-Mozzarella-Kugeln
20 Basilikumblätter
40 entsteinte Backpflaumen
20 Scheiben Parmaschinken
Pfeffer
Hawaai Salz
etwas Olivenöl
etwas Balsamico


Zubereitung.
Ich empfehle hier besonders hochwertige Trockenpflaumen zu verwenden, das gibt einfach einen besseren Geschmack ( Prunaux d` Agen zum Beispiel).


Die Zucchini längs in 20 dünne Scheiben teilen. Die Mozarellakugeln abtropfen lassen und etwas abtrocknen. Jede Kugel in ein Basilikumblatt einrollen und eine Pflaume damit füllen.

Die Zucchinischeiben mit etwas Pfeffer würzen, die Pflaumen darin einrollen und auf kleine Holzspieße stecken. Leicht mit Olivenöl bepinseln.

Die anderen Pflaumen mir Parmaschinken umwickeln und mit einem Holzspießchen feststecken.



Die Pflaumen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei hoher Temperatur mit zugeschalteter Grillfunktion ca. 10 Minuten im Backofen grillen,


dabei einmal wenden nach der Hälfte der Zeit, dann auf einem Balsamicospiegel servieren und die Pflaumen mit Zucchini umwickelt noch leicht salzen.

Kommentare

pruedens hat gesagt…
Sieht echt lecker aus werde ich mir auf jeden Fall einmal merken.
Liebe Grüße
Sandra

Beliebte Posts