Klingt ungewöhnlich, aber schmeckt: Gurkenschaum- Kokos- Suppe mit Zuckerschoten



Zutaten für 4 Personen

2 Salatgurken
400 ml Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe ( kann weggelassen werden)
1 Packung Kokoscreme
etwas Dill
Pfeffer, Salz
1 Esslöffel Olivenöl
200 g Zuckerschoten
1 EL Butter


Zubereitung:



Gurken nicht schälen, nur gründlich waschen und grob würfeln.Man kann sie auch entkernen, das halte ich für vollkommen überflüssig. Die Gurkenstücke in Gemüsebrühe mit Knoblauch, Öl und etwas Pfeffer 10 Minuten  kochen und  pürieren.

Inzwischen die Zuckerschoten waschen und putzen und in der heißen Butter in einer Pfanne unter ständigem Schwenken maximal 4-5 Minuten garen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.



Die Kokoscreme zur Gurkensuppe geben und mit einem Mixer kräftig aufschäumen, notfalls noch einmal abschmecken.



Die Suppe in Schüsseln füllen, mit Zuckerschoten und Dill garnieren und sofort servieren.



Das ist übrigens ein Rezept aus der Kategorie " Versuch macht klug". Ich wollte immer mal wissen, ob Kokoscreme zu Gurke passt und ich sage euch: Aber wie!!!!!! Der Geschmack ist sensationell cremig und würzig zugleich. Traut euch!

Kommentare

Beliebte Posts