Die etwas andere Beilage: Creme de lite Möhren mit Salbeikrokant



Zutaten für 4 Personen als Gemüsebeilage

400 g Möhren Creme de lite ( Brocker Möhren)
1 TL Instant Gemüsebrühe


2 El Salbeiblätter 
1 EL Kokosblütenzucker oder normaler Zucker
20 g Butter
Wasser



Was sind denn diese neuen Brocker Möhren?
Die Crème de Lite Möhren wurden entwickelt, um die besten Eigenschaften der Möhre in einer neuen Sorte zu vereinigen.
Die knackigen “Crème de Lite” haben ein mildes, süßes Aroma. Sie schmecken nussig und buttrig zugleich und sind bereits pur genossen ein Hochgenuss. Diese Möhrensorte enthält viel Lutein – ein Stoff, der im Auge das kurzwellige Licht filtert und wie eine natürliche Sonnenbrille die empfindlichen Sehzellen schützt. Die Kochzeit der Möhre Crème de Lite ist kürzer als bei herkömmlichen Möhren. 




Zubereitung:

Die Möhren schälen und in längliche Abschnitte schneiden. Diese in einem Topf mit Gemüsebrühe bissfest kochen.


.

Inzwischen in  einer beschichteten Pfanne den Zucker mit der Butter zerlaufen lassen, wenn er zerlaufen ist, sofort Salbei zugeben und karamellisieren, mit etwas Wasser ablöschen, rühren, bis das Wasser verdampft ist und danach sofort zu den Möhren geben und als Beilage servieren zu allen Gerichten passend, zu denen man auch Möhren / Karotten beigeben würde.



Kommentare

Beliebte Posts