Exotischer Früchtekuchen mit Eierlikör






Zutaten für einen Kastenkuchen

300 g Feigen, getrocknet
300 g Datteln getrocknet
50 g Pinienkerne
125 g Erdmandeln, gemahlen
70 g Kokosblütenzucker
3 Eier
1 Päckchen Backpulver
50 ml Eierlikör Verpoorten
1 Päckchen Dr. Oetker Weihnachtsaroma






Für den Guss:
2 EL Puderzucker
1 TL Eierlikör







Zubereiung:

Die Datteln entkernen und mit den Feigen klein schneiden.




Erdmandelmehl, Kokosblütenzucker, Pinienkerne, Eier und Eierlikör verrühren, erst danach die Trockenfrüchte zugeben und zum Schluss das Backpulver und Weihnachtsaroma zugeben und noch einmal gut verrühren.




Den Teig in eine Kastenkuchenform geben und im vorgeheizten Ofen bei ca 180 Grad Umluft auf unterster Schiene ca. 1 Stunde backen und noch 15 Minuten im ausgeschalteten Ofen nachgaren lassen.




Den noch warmen Kuchen aus der Form lösen und mit einer Mischung aus Eierlikör und Puderzucker bestreichen.



Kommentare

Beliebte Posts