Feuriger Rindfleischsalat ( Resteverwertung)




Und was passiert mit den Resten vom Roastbeef? Ich mache daraus einen herzhaften und scharfen Rindfleischsalat, auf den sich meine Familie manches mal noch mehr freut als auf das Roast Beef selbst. Wichtig ist hier, dass das Fleisch recht klein geschnitten wird und der Salat viel Zeit zum Durchziehen braucht ( ich lasse ihn immer über Nacht im Kühlschrank durchziehen)

Zutaten

Reste vom Roast Beef oder sonsigen Rinderbratens ( ca. 400 g)
2 Zwiebeln
4 Cornichons ( Gewürzgurken)
3 Minipaprika
1 EL eingelegte Jalapenos
250 ml Tomatenketchup oder Zigeunersauce ( Fertigprodukt)
Salz
Pfeffer
Chili
Basilikum frisch


Zubereitung


Paprika waschen, Zwiebeln pellen, Gewürzgurken und Jalapenos abtropfen lassen und alles klein schneiden.





Das Gemüse mit dem Ketchup ( besser ist Zigeunersauce) vermengen und abschmecken, es muss eine kräftige Schärfe haben, mit Salz, Pfeffer und notfalls Chili abschmecken.



Das Rindfleisch von Fetträndern befreien ( die schmecken nicht im Salat) und möglichst klein schneiden.






Das geschnittene Fleisch zur Salatsauce geben.




Alles gut umrühren, gut ziehen lassen und mindestens eine Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, er schmeckt zimmerwarm am Besten. Vor dem Servieren, klein gehacktes Basilikum zugeben. Schmeckt am Besten zu selbst gebackenem frischen Krustenbrot.





Kommentare

HeimGourmet hat gesagt…
Für Salatfans eine tolle Idee, insbesondere weil dieser Salat auch wirklich sättigend ist!

Beliebte Posts