Ingwer-Chili-Möhren mit Camembert und Harzer Käse




Die Anregung zu diesem Rezept habe ich von Eat Smarter. Achtung: dieses Rezept ist nicht für Kinder geeignet, auch mit der Beigabe von Ingwer und Chili muss man vorsichtig sein, denn die Möhren werden wirklich höllisch scharf, aber die Schärfe passt wunderbar zur Milde der Käsesorten, ich fand die Geschmackskombination wirklich sehr gut

Zutaten für 4 Personen ( leicht abgewandelt zum Originalrezept)


4 Möhren
1 Stück Ingwer
1 rote Chilischote
1 Zweig Rosmarin
1 Bio Orange
Salz 
Pfeffer
1 Esslöffel Balsamicoessig
1/2 Kästchen Kresse
200 g Harzer Käse
120 g Camembert





Zubereitung


Orange heiß abspülen und etwa 1 TL Schale fein abreiben. Die Orange halbieren und auspressen.

Möhren putzen waschen, schälne und in Stifte schneiden. Ingwer Schälen, Chilischote entkernen, waschen und in ganz feine Ringe schneiden.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Ingwer, Chili und Rosmarin etwa 1 Minute unter Rühren anbraten.
Möhren mit Orangensaft und -schale zugeben und bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren in etwa 10 Minuten bissfest garen. Mit Salz, Pfeffer und Balsamessig würzen.
Kresse  abzupfen .
Camembert und Harzer Käse in Scheiben schneiden und dekorativ auf Tellern anrichten. Möhren dazugeben, mit Kresse  bestreuen und servieren



Beliebte Posts